Den erfolgreichen Abschluss der "aktiven Sponsoringphase" meldete in einem Brief vom 28.03.2011 die GFS Europe EWIV unserem Sportfachleiter Herrn Friede. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ostendorf bedeutete dies, dass sie sich für die gesponserte Summe Sportgeräte aus dem Sport-Sponsering-Handbuch bestellen durften: Tischtennis- und Topspin-Sets, Hula-Hoop-Reifen und eine Netzgarnitur für die Tischtennisplatte wurden bestellt.

Ziel der GFS-Sportförderung ist, das Sport- und Bewegungsangebot in den Schulen zu verbessern.

Nahezu 60% aller Jugendlichen werden durch Schul- und Vereinssport zu sportlichen Aktivitäten animiert. Mit über 310 000 engagierten Sponsoren hat es die GFS geschafft, über 15 000 Einrichtungen (Schulen, Vereine und Kindereinrichtungen) mit neuen ausgewählten Sportartikeln- /geräten auszustatten.

Hier die Namenliste unserer Sponsoren:

Chirurgische Praxis Dr. Ulrich Kunz

Eiscafe Venezia -  Angelo Marcovecchio

Frisör-Schnittpunkt Peinemann/Pinsel GbR

Günter Till GmbH & Co.KG

Helmstedter Kinos - Mathias Torkler

Öffentliche Versicherung Petra Plath

Zahnarztpraxis Dr.Ute Schumann

Zahnarztpraxis Karina Jelenowska

Zahntechnisches Labor Kusch

Die Grundschule Ostendorf dankt  den genannten Firmen und Unternehmern recht herzlich!