"Klasse wir singen" in Schöningen war KLASSE!

Im Rahmen des Altstadtfestes hat  die City Werbegemeinschaft Schöningen e.V. die Grundschulen aus Schöningen und Helmstedt am Sonntag, den 28.08.2011 eingeladen, noch einmal die Lieder vom Liederfest in Schöningen zu singen. Angeleitet vom Musiklehrer Herr Timmer von der Grundschule Schöningen schmetterten  300 Schüler auf den Tribünen vor dem Rathaus die bekannten Songs.

Herr Waldheim von der City-Werbegemeinschaft Schöningen e.V. und Herr Kellner von der Volksbank Schöningen holten die kleinen Gäste persönlich von den Bussen am ZOB ab und führten  Schülerinnen und Schüler  in einer langen Schlange durch die Neue Tor-Straße zu den Bühnen auf dem Marktplatz.

Wir danken allen Eltern, die ihre Kinder an diesem Sonntag freigestellt haben! Manche vergnügten  sich anschließend mit ihren Sprösslingen beim Altstadtfest. Den Übriggebliebenenen spendierte der Förderverein der Grundschule Ostendorf eine Runde Fliegen im Ketten-Karussell!