Hauptsache selber machen

Vom 4.-8.Juni 2012 fand in der Grundschule Ostendorf eine Projektwoche mit dem Motto "Selber machen" statt. Die Kinder konnten verschiedene Projekte auswählen, an denen sie jahrgangsübergreifend eine Woche lang arbeiteten. Die Themen waren vielseitig: Kochen, Fahrräder reparieren, Tonarbeiten formen, Handpuppen basteln und Nähen oder eine Müllmodenschau gestalten. Eine Projektgruppe agierte als Foto- und Filmteam und dokumentierte während dieser Woche die Arbeit in den Gruppen. Am Freitag wurden die Ergebnisse präsentiert. Die Akteure der Müllmodenschau erhielen viel Applaus in der Mehrzweckhalle, wo sich zur Vorführung auch Eltern eingefunden hatten. Und der Duft der lecken Brote, die die Kochgruppe gebacken hatte, lag noch lange in der Luft in den Fluren der Schule!