Bastelgeld

Für Bastelmaterial, Kopien und Papier werden pro Kind pro Halbjahr 5 € eingesammelt.

Betreuung

Die Kinder der 1. und 2. Klassen werden bis 12.50 Uhr auf dem Schulgelände betreut, wenn sie für diese Betreuungszeit angemeldet wurden. Die Betreuung ist kostenlos. Die  für die Betreuung tätigen pädagogischen Mitarbeiterinnen sind Frau Bölling und Frau Seewald.

Bücher

Schulbücher für den Unterricht können gegen Entgelt ausgeliehen werden. Das Entgelt beträgt in der Regel 40 % des Ladenpreises. Eine Befreiung von der Entgeltzahlung ist in bestimmten Fällen möglich. Die Anmeldung der Lehrmittel-Ausleihe geht über die gesamte Grundschulzeit (von Klasse 1 - 4). Näheres entnehmen Sie bitte einem gesonderten Informationsblatt.

Bücherei

Die Schulbücherei enthält eine Vielzahl von Kinderbüchern für verschiedene Altersgruppen/Lesestufen. Sie wird von den Schülern selbst verwaltet, unter Aufsicht einer Lehrkraft. Die Ausleihe ist kostenlos und donnerstags in der 1. Großen Pause möglich.

Kinderbuchspenden sind jederzeit herzlich willkommen.

Auch in den Klassenzimmern gibt es Büchertische, von denen sich die Kinder Bücher ausleihen können.

A  B  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Qu  R  S  T  U  V  W  XYZ