Rektor ist Herr Karl-Heinz Pieper.

Regionalkonzept

Unsere Schule nimmt seit 2007/08 am Regionalkonzept  teil. Das bedeutet, dass Kinder mit besonderem förderbedarf, vor allem im Bereich Lernen, bei uns im Klassenverband und mit ihren Freunden gemeinsam unterrichtet werden. Eine ausgebildete Förderschullehrkraft unterstützt diese Kinder in ihrem Lernprozess. Hierfür erhalten wir zusätzliche Stunden, die auf die jeweiligen Klassen verteilt werden. Vor allem in den Klassenstufen eins und zwei werden diese Stunden auch im Rahmen des „Teamteachin“ genutzt, d.h. wir nutzen die Möglichkeit, das eine Klasse zeitweise durch zwei Lehrkräfte unterrichtet wird. Wir wollen damit unserem Anspruch an eine individuelle Förderung jedes Kindes gerecht werden.

Religionsunterricht

In der Ostendorfschule wird evangelischer Religionsunterricht erteilt. Außerdem wird als Pilotprojekt Islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache erteilt (s.o.).

A  B  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Qu  R  S  T  U  V  W  XYZ