Waldtag/Wandertag

Zum festen Bestandteil des Schullebens der Ostendorfschule gehört ein Wandertag im Lappwald für die ganze Schule. Dort werden Spielstände aufgebaut, an denen die Schüler ihr Wissen über das Leben im Wald testen und in vielfältiger Weise aktiv werden können (z. B. angeln, balancieren, schaukeln). Zur Betreuung mancher Spielstände ist jedoch die Unterstützung einiger Eltern nötig (s. o. Stichwort „ehrenamtliche Tätigkeit“)

Weiterführende Schulen

Die weiterführenden Schulen führen Informationsveranstaltungen durch, bei denen man sich über die besonderen Schwerpunkte der Schulen informieren kann. Die Termine entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse. Siehe auch oben Stichwort „Empfehlungen“.

Wohnortwechsel

Wenn Sie aus Helmstedt wegziehen, melden Sie bitte Ihr Kind bei der neuen zuständigen Schule an. Dort wird man nach unserer Anschrift fragen. Alles weitere regeln die Schulen dann unter sich.

A  B  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Qu  R  S  T  U  V  W  XYZ