Laternenfest noch einmal für alle

Die beliebten Weckmännchen, gebacken von der Fachklasse Bäcker der  Berufsbildenden Schule in Helmstedt

Zum letzten Mal in ihrer Geschichte zogen die Kinder der Grundschule Ostendorf mit Laternen um die Wälle.

Alle Klassen und Lehrkräfte der Schule hatten sich in der Dämmerung auf dem Schulhof eingefunden. Auch die Schülerlotsen der Wichernschule waren wieder mit von der Partie.

In einem immer noch beachtlich langen Zug schob sich die Lichterraupe im Dunkeln um den langen Wall hinter der Goethehalle entlang, und diesmal sangen scheinbar besonders viele Kinder mit, als die Lappwald-Musikanten die Martinslieder anbliesen: "Abends, wenn es dunkel wird und die Fledermaus schon schwirrt".

Wer wird es wohl im nächsten Jahr ersetzen,

das "Lichtermeer zu Martins Ehr,

rabimmel-rabammel-rabum,

bumbum"

?

Die beliebten Weckmännchen, gebacken von der Fachklasse Bäckerei der Berufsbildenden Schule in Helmstedt. Dankeschön an Herrn Förster und seine Azubis!