Kreisverkehrswacht testete die Geschicklichkeit mit dem Rad

Ein Bereich der Mobilitätsschulung ist das Radfahren. Für das Geschicklichkeitsturnier wird immmer ein besonderer Parcours auf dem Schulhof aufgebaut, den die Schüler mit ihren Fahrrädern durchfahren müssen.

Die Kette am Pfahl herumzudrehen ist wohl die schwierigste Übung dabei. Manche rutschen auch vom Spurbrett herunter. Und das ein oder andere Klötzchen umzufahren aus dem Doppelkreis ist nur ein mildes Vergehen bei der Wertung.

Alles in allem schaffen es die Schülerinnen und Schüler aber doch recht sicher, mit dem Rad geschickt umzugehen. Schließlich wird auch viele Schulstunden im Sachunterricht dafür geübt. Die Fahrräder sind verkehrssicher zu machen, dafür gibt es die Plakette von der Kreisverkehrswacht. Der ehemaliger Beauftragte Achim Klaffehn war wieder mit seiner Fotocamera dabei und schickte uns die Fotos!

Herzlichen Dank!