Aschenputtel- das Musical im Brunnentheater

Klasse 2B "fein angezogen"

Alle hatten sich wieder fein gemacht an diesem Tag, denn es hieß: Wir fahren ins Theater.

Insbesondere die Mädchen haben es auf jeden Fall nicht bereuen müssen, denn der Prinz Gurkennase war ein ansehnlicher Junge, und auch das Aschenputtel und  peppte mit Kleidung, Schuhwerk und wilder Mähne. Die Songs waren eingängig, die Moral vorbildhaft und die leichten Abwandlungen des Märchens taten gut: Die böse Stiefschwester bei den Gebrüdern Grimm war in der Musical-Fassung eine nette Freundin, und für die böse Stiefmutter stellte sich sogar noch der König selbst als Hochzeitsanwärter in Aussicht. Im Märchen endet eben alles gut, auch heute noch.

Die schmissigen Tänze könnten auch die fülligeren Kinder mal wieder in Bewegung bringen, der König alias Stefan Peters hat´s mit seinen gefühlten 180 Pfund prima vorgeführt!