Winter- und Weihnachtsbasar stimmte auf 2. Advent ein

Christbaum aus Handabdrücken der Besucher des diejährigen Winterbasars zusammengestellt von Lehrerin Jenny Lehmann

Vorweihnachtlich turbulent ging es wieder zu beim diejährigen Winter- und Weihnachtsbasar  der Grundschule Ostendorf am 11.12.2015. Die zweiten und dritten Klassen eröffneten die Veranstaltung mit Flursingen. Dann wurden die zahlreichen Workshops und natürlich die Cafeteria gestürmt.

Sozial engagiert waren die Kinder der Klasse 4B : Sie informierten in ihrem Klassenraum für ein Dritte-Welt-Projekt in Afrika und stellten unser Patenkind aus Bolivien vor. Gesammelt wurde besonders für die Einrichtung einer Schule.

Für den Hausgebrauch konnte man in der Schule Apfelmännchen und Tannenbaumschmuck basteln, Kerzen und Kekshäuschen verzieren oder Schlüsselanhänger und Elchköpfe gestalten.

Und zur vollen Stunden gab es den Klassiker "Elsie"                                       von Gabie Seewald vorgelesen.

Ein  abwechslungsreicher Nachmittag!