Zum letzten Mal: Grundschule Ostendorf im Wald

Die Spiele sind legendär: Längst pensionierte Kollegen der Grundschule Ostendorf sind schon vor 20 Jahren einmal im Jahr früh morgens mit dem Hausmeister in den Wald geradelt, um Eimer, Seile, Ringe und Speere zwischen den Bäumen zu deponieren. Die Wanderrute und der Ablauf haben sich im Laufe der Jahre kaum verändert: Die Waldspiele haben sich bewährt.

Alt ist auch die Tradition, dass Christa Yazici bei den Ritterspielen Kaffee für die Lehrkräfte bereit hält. Diesmal war es allerdings Frau Jansen, die diesen Posten übernahm, gemeinsam mit einigen anderen lieben Helferinnen im Wald.

Alt ist auch, dass sich irgendwer am Ende im Wald verlaufen hat und die letzten Stationswächter sich die Bäume in den Bauch stehen.

Neu ist, dass sich inzwischen alle mit Handies verständigen.

Neu ist auch das Forstmobil von der Kreisjägerschaft, präsentiert von Herrn Zdun, so können die Kinder endlich einmal ein paar Tiere sehen im Wald - wenn auch nur ausgestopfte!

Frisch waren auf jeden Fall die Hot Dogs, die es gegen Mittag auf dem Schulhof gab.

Die Spiele sind übrigens nach dem Abbau an einen geheimen Ort gebracht worden...

Wer weiß, an welcher Schule die Waldspiele der Grundschule Ostendorf im nächsten Jahr wieder auftauchen?