An drei Tagen gab es viel Platz in der Schule

In der Woche vom 9. - 13. Mai konnten sich die Schülerinnen und Schüler mal so richtig ausbreiten in der Grundschule Ostendorf:

Die vierten Klassen waren die ganze Woche auf Klassenfahrt (in Halle), die dritten Klassen waren nur am Montag und Dienstag im Gebäude und sind dann in die Jugendherberge nach Schöningen gefahren, die zweiten Klassen machten jeweils 2 Probetage an der Lessingschule, die ja ab dem 4. August 2016 ihre Stammschule sein wird.

Am Mittwoch war also die Klasse 2B ganz allein im großen Schulhaus. Das wurde auch voll für den Unterricht ausgenutzt: Es gab Deutschunterricht mit Gruppenaufgaben in allen Ecken des Hauses, Sachunterricht mit Lernwerkstatt im Computerraum und das Frühstück selbstgemacht - diesmal nicht nur gesund, die Kiddies wünschten sich Erdnussbutter und Nutella.