Kreissportbund organisierte die Ausrichtung im Maschstadion

Nur einmal hörte man in der Ferne ein Donnergrollen - aber es ging alles glatt bei den Bundesjugendspielen am 02.06.2016, obwohl der Wetterbericht in diueseser Woche täglich vor Starkregen und Gewitter warnte.

Blitze gab es aber schon mal an diesem Vormittag:

Nämlich von den sportlichen Leistungen der Kiddies!

Obwohl die Disziplinen im Sportunterricht nicht so häufig geübt werden können, gab es Überraschungen beim Weitsprung und besonders bei den Laufleistungen. Kein einziges Schulkind gab diesmal während der 800-Meter-Läufe der Mädchen und der 1000-Meter-Läufe der Jungen auf!

Ganz lieb wieder: die Damen und Herren Ausrichter der Wettkämpfe vom Kreissportbund (auf dem Foto alle in roten Hemden), das trug mit Sicherheit zur Motivation bei!