Grundschule Ostendorf besucht das muslimische Gebetshaus in Helmstedt

Nachdem im Herbst 2014 ein muslimisch-christlicher Gottesdienst in St. Stephani stattgefunden hatte, kam nun der Gegenbesuch: Die Kinder der Grundschule Ostendorf kamen zu einer Gebetsstunde in die jüngst eingeweihte muslimische Moschee im Bohnenkampe in Helmstedt.

Alle Kinder hatten ihre Schuhe ausgezogen und auf dem weichen, hellblauen Teppich Platz genommen. Es wurden gemeinsam Gebete in Deutsch und Arabisch gesprochen und Kinderlieder aus beiden Religionen gesungen. Der Imam predigte in Deutsch und Arabisch und erzählte die Geschichte von Josef und seinen Brüdern.

Nach der Andacht wurden alle Schulkinder und die Lehrkräfte von den Frauen des Türkisch-Islamischen Kulturvereins mit Leckereien bewirtet.