Mit dem Eulenspiegel-Fest wurde die Ausschulung der GS Ostendorf gefeiert

Eine Woche lang wurde noch mal richtig hart gearbeitet. In der Projektwoche beschäftigten sich die Schulkinder und Lehrkräfte mit dem Schalk Till Eulenspiegel, der im Mittelalter den Leuten gern den "Spiegel" zeigte - was aber damals auch das nackte Hinterteil war.

In diesem doppelten Sinne verabschiedet sich die Grundschule Ostendorf von den Bühnen der Schulen in Helmstedt.

Ein richtig schönes Fest sollte es noch einmal werden am Freitag, den 17.06.2016.

Und es kamen auch noch einmal richtig viele: Schüler, Eltern, ehemalige Lehrerinnen und auch unser früherer Rektor Rüdiger Reinecke - unter Jubel beklatscht - sowie die Kämpfer, die bis zuletzt an einer Möglichkeit gearbeitet haben, Gebäude, Kollegium und Idee der Grundschule Ostendorf zu erhalten.

Rektor Karl-Heinz Pieper formulierte die Schlussworte, als 100 ostendorf-grüne Luftballons in den Himmel flogen: "Aufrecht und mit Humor lassen wir diesen Tei der Geschichte hinter uns und bereiten uns auf die neuen Herausforderungen vor!"

Die DVD vom Schul-Aus-Fest kann man bestellen bei gabieseewald@gmx.de

oder unter der Telefonnummer 0160/97 84 4030.

Die Grundschule Ostendorf ist ab dem 23.06.2016 geschlossen.