Die zweiten und dritten Klassen sangen im "Wäldchen" auf dem Weihnachtsmarkt

Zum letzten Mal präsentierte sich die Grundschule Ostendorf auf dem Helmstedter Weihnachtsmarkt. Aus diesem Grund waren alle singfreudigen Kinder der Schule eingeladen worden, sich am Donnerstag, den 10.Dezember um viertel vor sechs vor dem Tannenwäldchen einzufinden.

Das Programm war ein neues, es werden in der Grundschule Ostendorf schließlich bis zum Schluss keine alten Stiefel geputzt!

Zum "Adventskranz"  flackerten Kerzenlichter und zu "Katzen-Dackel-Fußball" bellte und miaute es weihnachtlich. Bloß die gute alte Weihnachtsmaus war noch aus dem Holzsägebestand der ehemaligen Werklehrer mit auf den Weihnachtsmarkt gekommen, zur Dekoration für den kleinen Weihnachtstanz der Zweitklässler. Der Auftritt hat sich für die Kinder sehr gelohnt, es gab nämlich für jeden Sänger einen Gutschein für 1 Tüte Schmalzkuchen!

Wer jetzt mal schauen will, ob sein Kind auch schön mitgesungen hat, kann auf das Bild klicken zum Vergrößern!

Und wer sich jetzt gern mal selbst sehen will, muss zum Vergrößern auf die Zuschauerfotos klicken, die Christa Yazici aus dem Wäldchen gemacht hat!