Kinder-Uni

Ein Tag an der Uni - für Kinder gestaltet im Juleum im Rahmen der Helmstedter Universitätstage, das durften die Kinder der 3. und 4. Klassen der Helmstedter Grundschulen Ostendorf und St. Ludgeri am Freitag, den 21.09.2012 eine Stunde lang miterleben. Professor Dr. Hauke Trinks, Extremforscher aus Norwegen, unterhielt sich mit dem jungen Publikum und erzählte anschaulich vom "Leben im Eis" - so der Titel seines Vortrags. Bürgermeister Wittich Schobert eröffnete die Veranstaltung. Initiator der 1. Helmstedter Kinder-Uni-Tage ist Rudolf-Helmut Strozyk. Sein Ziel ist es, regelmäßige Vortragsreihen und einen Forschungs-  und Wissenschaftskampus für Kinder einzurichten (siehe auch www.kuni-helmsted.de)