Zum Abschluss der diesjährigen Projektwoche unter dem Motto "Schnee und Eis" fuhr die Schülerschaft der Grundschule Ostendorf geschlossen zum Eislaufen nach Salzgitter-Lebenstedt.

Drei Busse waren vorgefahren, um die Schülerinnen und Schüler zur Eishalle zu fahren. Dort gab es zunächst einige Wartezeiten, denn auch Klassen aus einer Wolfenbütteler und einer Gifhorner Schule waren an diesem Tag angereist. Als die letzten Kinder endlich auf ihren Schlittschuhen standen, wurde erst mal wieder vom Eis gepfiffen, weil die Bahn neu geglättet werden musste. Dann alllerdings gab es viel Spaß! Schlittschuhlaufen konnten auf einmal doch auch diejenigen, die vorher keine rechte Traute hatten. Für die ganz Zaghaften gab es die "Lernhilfe", ein Holzstühlchen auf Kuven, und die Großen aus Wolfenbüttel waren auch sehr kooperativ und zogen mal den ein oder anderen kleinen Eisläufer in ihre Mitte zu peppiger Disco-Beschallung über das Eis.

Ein sport-intensiver Vormittag, auch für die Lehrerinnen.

Wir hätten gern noch ein paar Runden mehr gedreht!

P.S. Durch Anklicken kann man jedes Bild vergrößern!