Übernachtung in der Schule der Klasse 3B

Wer denkt, dass die Schule nur tagsüber zum Schlafen taugt, wurde von der Klasse 3B eines Besseren belehrt:

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag zum 15. November musste die Heizung länger aufgedreht bleiben, denn die Kinder wollten eine Lesenacht in ihrem Klassenraum erleben. Vorher schickte Klassenlehrerin Frau Rosenau die Drittklässler noch auf eine Rallye durch das Schulgebäude.

Alles in allem sollen die Aufsichtspersonen eine ruhige Nacht gehabt haben, denn um halb 11 Uhr schliefen schon alle Kinder in ihren Schlafsäcken dicht an dicht gelegt auf dem Fußboden der Klasse.

Eine Überraschung für die ersten Lehrerinnen und Lehrer, die am Freitag in der Frühe den Schulhof betraten und von den Kindern der 3B putzmunter und lautstark begrüßt wurden!