"Das Wandern ist des Müllers Lust" zum Auftakt - Waldwandertag im zweiten Anlauf geglückt!

Der erste Termin für den diesjährigen Waldwandertag war ja buchstäblich ins Wasser gefallen. Nach dem Einsingen auf dem Hof konnten wir die Schirme diesmal zumachen - Wasser gab es dann nur noch in den Trinkflaschen aus den Rucksäcken, und am alten Badeteich, der an diesem Tag rein-blau zwischen den Bäumen im Lappwald leuchtete.

Diesmal war eine Stunde mehr für die Exkusion im Wald geplant, und so trafen die Klassen erst viel später als zur üblichen Frühstückszeit am zentralen Treffpunkt "Badeteich" ein.

Es gab ja auch jede Menge zu erkunden im Wald und nebenher allerlei Aufgaben zu bewältigen. Von der Station "Seilschwingen" riefen schon besorgt die Helfer mit dem Handy an :"Wo bleibt denn die Klasse 2B?" Mittelsmann war dann immer unser Chef, der mit dem Rad umherradelte und  - wie es sich für einen Schulleiter gehört - mit Rat und Tat zur Stelle war, wenn auch die Klasse 1B mal wieder  auf dem falschen Weg irrte.

Am Schluss kamen aber alle wieder heile auf dem Schulhof an, wo es wieder Hot Dogs vom Förderverein gab.

"Lovely Rita" Bobowski verteilte diesmal Hot Dogs vom Förderverein der Grundschule Ostendorf