Am 17.12.2012 hatten Frau Lehmann und Frau Watolla die Kinder und Eltern ihrer beiden ersten Klassen zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Kinder hatten ihre Klassenräume weihnachtlich geschmückt und auf dem Flur konnte man Hexenhäuschen aus Keksen oder Weihnachtswichtelchen aus Kiefernzapfen basteln.

Die Kinder liefen munter umher, die Eltern saßen aber doch lieber in ihrem heimischen Klassenzimmer, um ein Pläuschchen mit "ihrer" Lehrerin oder anderen Eltern aus der Klasse zu halten.

Bis weit nach 19 Uhr kuschelte ein Trüppchen in Frau Lehmanns rotem Zimmer an einem Tisch bei Kerzenschein, und wer bis dahin ausgehalten hatte (so wie Frau Watolla und auch Frau Richard, unsere Förderschulkraft), konnte noch leckere türkische und albanische Spezialitäten verzehren, die dort verteilt wurden!

So kann es Weihnachten werden!