Kinder und Lehrkräfte verabschieden sich aus der GS Ostendorf

Wie immer ist das Schuljahresende die Zeit zum Abschiednehmen, diesmal nicht nur von den Schülerinnen und Schülern der 4.Klassen, sondern auch von einigen - genau 4 Kolleginnen und einem Kollegen: Heidi Blumenthal geht zurück zur Grundschule Süpplingen, von wo sie seit 3 Jahren abgeordnet war, Nina Lawitschka wird an ihren Wohnort Braunschweig versetzt, Kathi Bosse wird in einer anderen Bildungseinrichtung arbeiten und Kerstin Gehrke und Werner Friede gehen (tatsächlich!) in den Ruhestand.

In der Feierstunde zur Verabschiedung der Schüler war es dennoch nur kurzweilig, nicht rührselig. Die Klasse 4A flötete zweistimmige Stücke und tanzte nach aktuellen Chart Hits, Klasse 4B gab einen Schulrap zum Besten, für Herrn Friede gab´s extra noch ein kleines Theaterstück, in dem die Schülerinnen und Schüler seine 40 Jahre Lehreraktivität parodistisch auf den Punkt brachten. Liebevolle Worte fanden auch Frau Gehrkes Schul-Kinder für die erlebte Schulzeit.

"Der Zirkus ist zu Ende", stand auf einem Abschiedsfoto geschrieben. Für die einen zwar, aber es geht immer weiter, zum Glück, denn schon im neuen Schuljahr kommt der Mitmachzirkus für die anderen ....

"Es ist, wie es ist": Werner Friede - seit 1975 Sportlehrer für Medaillengarantie - verabschiedet sich jetzt von der Grundschule Ostendorf
Zum Schluss verteilten die Schulabgänger Rosen an die Lehrkräfte