Unterricht für die Nachbarklassen

Eine neue Rubrik in der Grundschule Ostendorf: Einmal im Monat wollen die Klassen besondere Unterrichtsergebnisse vorstellen und die anderen Schülerinnen und Schüler daran teilhaben lassen, was sie gelernt haben.

Die erste Präsention fand am 29.01.2013 in der Mehrzweckhalle statt. Auch einige Eltern hatten sich eingefunden, um sich einen Eindruck vom Lernen in Klasse 1 bis 4 zu verschaffen. Die Kinder verfolgten gespannt die Darbietungen, die sich ganz verschieden und lehrreich darstellten.

Die Klasse 1A hatte das Gedicht "Die drei Spatzen" gelernt.

Klasse 1B wartete hinter der Bühne auf ihre Aufführung vom Schneemann-Lied.

Klasse 2A ließ  Sonne, Mond und Sterne aufgehen.

Klasse 2B sagte auf Englisch, was die Stunde geschlagen hat.

Klasse 3A stellte das Thema "Feuerwehr" vor und ließ den Funken überspringen.

Klasse 3B ließ erste  Flötentöne hören.

Klasse 4A hatte Schuhkarton-Theater zu Mozarts "Zauberflöte" gebastelt.

Klasse 4B spielte "Frederik" auf der Bühne vor.

Die nächste Präsentation wird am 28.02.2013 stattfinden. Bestimmt werden dann auch noch mehr Eltern wissen wollen, was ihre Kleinen ihnen alles beibringen können und sich als Zuschauer einfinden. Herzlich willkommen!

Kalle Pieper eröffnet die Präsentation