Das Klaro- Maskottchen

Das Klaro-Motto: Gesund und fit - mach auch mit!

Wer die meiste Puste hat

Die Gesundheitsförderin von Klasse 2000, Gabi Evers, war diesmal in Klasse A und 1B. Thema waren die Gesundheit der Atemwege. Viel Spaß hatten die Kinder mit dem Atemtrainer. Ein kleiner Ball muss per Puste in der Luft gehalten werden. Da ging so manchem doch schnell die Luft aus. Aber es gab Hausaufgaben auf: Ein kleines Trainingsbuch soll helfen, mehr Atemtraining zu betreiben. Wer zu Hause nach dem Essen, nach den Schularbeiten und vor dem Schlafengehen trainiert, darf sich ein Smily in das Helftchen malen!

Das Projekt Klasse 2000 wird über 4 Schuljahre angeboten. Es kostet pro Schuljahr etwa für jede Klasse 250 Euro. Sponsoren sind im Schuljahr der Lions Club Helmstedt und der Förderverein der Grundschule Ostendorf. Außerdem gab es in diesem Jahr eine Privatspende von Frau Groß (Klasse 1B) in Höhe von 100,-€ .

Herzlichen Dank dafür!

Viel Wind beim Atemtraining für Klasse 2000