Mit Moses durch die Stephanikirche

Viel Mühe hatten sich wieder die Feunde der St.Stephaniegemeinde gegeben, als sie die diesjährige Sommerausstellung vorbereiteten. So fanden die Kinder der Grundschule Ostendorf sich mitten in der Kirche am Wasser des Nils ein. Für jeden Besucher öffnete sch eine gefaltete Papierblume im Wasser, und zwischen den Pflanztöpfen lag der kleine Moses als Babypuppe  in einem Körbchen. Die Gruppe erlebte dann in 10 Stationen in der Kirche den Auszug aus Ägypten nach. Herr Klaffehn hatte mit seiner Malschule Pyramiden und ein lebensgroßes Kamel dekoriert. Besonders eindrucksvoll: Das Zerschmettern der Steintafeln, auf die Moses die 10 Gebote von Gott eingraviert hatte, nachgespielt von einem Mitglied des Kirchenvorstands als Moses verkleidet.