Am 8.September wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Ein drolliges Einschulungsstück spielte diesmal die Klasse 2A  - gerade selbst erst ein Jahr in der Schule - mit Lehrerin Heidi Blumenthal zur Einschulungsfeier mit erstaunlicher Professionalität in der Mehrzweckhalle vor. Während die Kleinen ihre erste Schulstunde absolvierten, durften die Eltern auf dem Schulhof Kaffee oder Saft genießen und lernten dabei gleich den Förderverein der Grundschule Ostendorf kennen. Auf dem Foto der Vorsitzende Herr Mecher mit dem obligatorischen Spendenschwein! Zum Fotografieren der Erstklässler kam einige Tage später Künstler Alfred Gogolin. Die Fotos werden in den nächsten Tagen in der Schule aushängen und können dann nachbestellt werden!