Erste Eindrücke vom Projekt "Circus Smiley"

Es war schon aufregend am Montagmorgen, als sich die halbe Schule versammelte, um gleich nach dem ersten Klingeln zum Schützenplatz loszumarschieren. Dort hat der "Circus Smiley" seit Samstag seine Zelte und Wagen aufgebaut. Die Schulkinder der Grundschulen Ostendorf und St. Ludgeri werden nun eine Woche lang täglich zum Zirkus gehen und ihre Rollen als Tonnenauguste, Musikclowns, Seiltänzer und Fakire zu proben. 

Es gab schon einige eindrucksvolle Leistungen zu sehen, denn viele Kinder zeigten unerwartete Talente! 

Besonders reizvoll waren bisher die Dressuren mit den Ziegen und den kleinen Shetland-Ponys, hier im Bild zu sehen!

Am Donnerstagvormittag (26.09.2013) wird die Generalprobe sein und am Nachmittag dann ab 18.00 Uhr die Gala-Vorstellung. Die ersten Plakate, von den Kindern selbst bemalt, hängen bereits in der Stadt aus!