Grundschule Ostendorf begrüßt den Herbst traditionell mit Musik und Gedichten

Zum Einsingen auf den Herbst  versammelte sich die ganze Schülerschaft  im "Schwimmbecken" vor der Mehrzweckhalle am letzten Tag vor den Herbstferien.

DIe Chor-Minis (in ihrer neuen Formation mit ihrem ersten Auftritt) voran stellten mit passender Deko und Pantomime das Liederprogramm vor, alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-4 schmetterten mit, was sie im Musikunterricht gelernt hatten.

Ewachsene, schon gewusst: Altes Liedgut ist wieder "in": Der "spannelange Hansel" mit Gitarre ist wieder dabei, aber auch ganz neue Lieder waren zu hören mit CD-Playback. Beliebtester Song der Saison in diesem Jahr: "Wenn ich fröhlich bin" aus der Pamina-Musikzeitschrift, ein echter Ohrwurm!

Ergänzt wurde das Musikproramm durch Gedichtbeiträge von Klasse 3A und 4A.