Englischsprachiges Mitmach-Theater am Rosenmontag

Am Rosenmontag, den 03.03.2014 wurde in der Grundschule Ostendorf wieder Fasching gefeiert. Kinder und Lehrer kamen originell verkleidet, und wer nicht genug Farbe im Gesicht hatte, der konnte sich bei Künstlerin Julia Wagner, die an diesem Morgen extra angereist war, nachschminken lassen.

Diesmal wurde das Kostümfest im Flur für alle feierlich von Rektor Karl-Heinz Pieper eröffnet mit einem dreifachen "Helau!"

Klasse 4A ließ das Huhn rappen und Klasse 3B schoss sich mit den "Räubern von Toulouse" ein, Klasse 3A reimte Rosenmontagslyrik und Klasse 2B ließ dann alle Fingergymnastik machen zum "Hut mit 3 Ecken". Nach ausgelassene Spiele-Zeit und dem Frühstück musste dann aber doch noch Unterrichtsstoff ´ran: In der Mehrzweckhalle gab Timo Niehbuhr mit seinem Theaterpartner Komik zum Besten, und zwar in Englisch.

"God save the Queen" war der bezeichnende Titel der Artistenparade. Neben dem ausgezeichneten englischen Text, den auch jeder verstehen musste  (da mit deutschen Untertiteln präsentiert), zeigten die Schauspieler "Mr. Mister" und "Herr Zopp" Glanzleistungen im Blödsinn-Mimen, Jonglieren und Einradfahren.(www.zoppundco.de)

Ein lehrreicher Faschingsspaß zeitgemäßer Art, doch es fehlten auch nicht die ollen Kamellen, nein Karamellen, die Kalle Pieper am Schluss des Vormittags natürlich wieder warf!

Anm.: Die Veranstaltung wurde freundlicherweise gesponsert von Autohaus Ahmet Inan und dem Förderverein der Grundschule Ostendorf. Herzlichen Dank!