Lange Nacht für kleine Lesemäuse

Angefangen hat der Abend wie wahrscheinlich jeder: Abendessen, Nachttrunk, Schlafanzug und Zähneputzen - aber dann war alles anders als zu Hause in dieser Nacht zum 9.November 2013. Das Nachtlager wurde nämlich in der Schule aufgeschlagen, und dazu viele Seiten in den Büchern, die die Kinder der Klasse 2A dafür mitgebracht hatten.

Zuerst las Frau Hentschel vor, aber schon bald blätterten die Jungen und Mädchen in ihren Schlafsäcken in ihren eigenen Schmökern. Als die Lehrerinnen schon gähnten, lasen die kleinen Lesemäuse noch ihren Kuscheltieren vor, und als auch die wohl nicht mehr zuhörten, wurde eben einfach aus Leselust weitergemacht....

Initiert hatten diese Lesenacht Deutsch-Referendarin Laura Hentschel und Klassenlehrerin Jenny Lehmann.

 Die Eltern, die am nächsten Morgen das Frühstück brachten, sahen deutlich müder aus als ihre Kinder....

Lesen hält eben fit!