Schwimmfest in neuem Bade-Anzug

Diesmal ohne die Vorgaben von "Niedersachsen schwimmt" war das diesjährige Hallenschwimmfest am 12.03.013 angenehm entspannt, deswegen aber nicht weniger bewegungsintensiv. Die neuen Schwimmlehrerinnen hatten das alte Konzept diemal von den  ständig klitschnassen Listen und den Megafonansagen befreit. Ganz locker stand Lehrerin Julia Bruhnken am Nichtschwimmerbecken, gab die Spielanweisungen für "Weißer Hai" und ließ die Kinder aktiv durchstarten. Am tiefen Becken leiteten Sandy Filipp und Angela Röhmann zu den 50-Meter-Strecken an, die die Kinder als "Reiter", als "Titanic" oder als "Lebensretter mit Partner" durchquerten. Nichtschwimmer oder Wasserscheue gab es bei diesen auf Engagement setzenden Aufgaben auf einmal fast keine mehr, sieh an!

Den Abschluss bildete wie immer die große Parade im Springer-Becken. Alle Kinder saßen um den Beckenrand herum und feuerten jeden Mutigen, der sich auf den Turm wagte, mächtig an, und auch wenn man bei den "Bomben" mal nass wurde, gab es kräftigen Applaus!

Star-Spingerinnen: Dilay Durukan und Fulya Akpinar beim gemeinsamen Sprung vom Fünfer!

(Anmerkung für Leistungsschwimmer: "Niedersachsen schwimmt" wird verschoben auf das Badefest im Waldbad Birkerteich im Sommer!)