Wenn Weihnachtsgeschenke zum Problem werden...

Alle Kinder schreiben Wunschzettel, aber nicht alle Familien können sich Weihnachtsgeschenke leisten. Geschenke im Wert von 6200Euro hat in diesem Jahr die Johannes-Waisenhaus-Stiftung in Stadt und Landkreis Helmstedt gespendet. Vorstandsmitglied Manfred Peschel, der Lehrer an der Wichernschule in Helmstedt ist, hat mit seiner Schülerfirma "scool & work" die Wunschzettel vorbereitet, verteilen lassen und dann alles liebevoll verpackt. Am Dienstag vor Beginn der Winterferien fuhr dann ein Lieferwagen auf dem Schulhof der Grundschule Ostendorf vor und zwei Boten trugen die Päckchen ins Geschäftszimmer. Dort warten sie nun auf ihre Abholer. Beschenkt werden ausgewählte Kinder aus einkommeschwächeren Familien, um den Gabentisch ein wenig aufzubessern.