"Kalif Storch" im Brunnentheater Helmstedt

Zu Beginn der Weihnachtszeit gab es im Brunnentheater wieder das traditionelle Weihnachtsmärchen zu sehen. Am Dienstag, den 26.11.2013 fuhren alle Klassen der Grundschule Ostendorf mit Bussen ins Brunnentheater. Die Wolfsburger Bühne spielte "Kalif Storch". Das Stück war etwas textlastig, was den kleineren Zuschauern mitunter einiges an Durchhaltevermögen abverlangte, besonders in der ersten Hälfte der Spielzeit. Dann aber punktete die Darstellung mit den originellen Tierverkleidungen der Störche und der alten Eule und ganz besonders mit den musikalischen Darbietungen. Die  musicalähnlichen Songs wie "Auf dem Basar" und die Tanzeinlagen begeisterten die kleinen Besucher letzendlich alle und ließen sie am Schluss nach Zugaben rufen. Ein mitreißendes Theater-Erlebnis unter dem Motto des Hauff-Märchens: "Mutabor" = Ich werde verzaubert!