Grundschule Ostendorf stellt Projektergebnisse "Mittelalter " in der Volksbank Helmstedt aus

Zu schade, alles einfach wegzustellen,

was in der abenteuerlichen Projektwoche "Leben im Mittelalter" gewerkt wurde,

das fanden die Schüler und Lehrkräfte der Grundschule Ostendorf. Bestimmt interessieren sich auch andere Menschen in Helmstedt dafür, was die Kinder in zum Teil liebevoller Kleinarbeit hergestellt haben!

Die Helmstedter Volksbank hat sich spontan bereit erklärt, die Objekte in ihren Räumen in der Kornstraße auszustellen.

Am Dienstag wurden schon die großen Aufbauten der mittelalterlichen Burgen und Stadtanlagen in die Kornstraße gefahren. Am Freitag wird Hauptinitiatorin Jenny Lehmann mit ihrer Kunst-AG alles für die Öffentlichkeit herrichten.

Am Montag, den 17.02.2014 um 12.00 Uhr wird die Ausstellung dann mit einer kleinen Eröffnungsfeier für die Besucher freigegeben. Dazu wird noch einmal das mittelalterliche Märchen-Tanzspiel "Dornröschen" in den Räumen der Volksbank Helmstedt aufgeführt.

Zu sehen sind danach die Arbeiten, die während der Projektwoche "Leben im Mittelalter", die vom 13.-17.01.2014 in der Grundschule Ostendorf stattfand, entstanden sind.

Die Grundschule Ostendorf freut sich auf rege Beachtung!

Herzlichen Dank!

Öffnungszeiten der Volksbank Helmstedt