Klasse 2A backt in der Berufschulklasse Helmstedt

Zwei Tage vor Nikolaus begann Klasse 2A von Jenny Lehmann mit dem Keksebacken für die Weihnachtszeit. Die Schülerinnen und Schüler nahmen diesmal das Angebot der BBS Helmstedt an und holte sich fachkundige Unterstützung von Lehrer Klaus Förster mit seiner Berufsschulfachklasse für Ernährung. Die Berufsschüler hatten viel Spaß dabei, die kleinen Weihnachtsbäckerinnen und -bäcker anzuleiten. In der großen Küche der Berufsschule konnten die Teige so richtig ausgerollt und dann in den Öfen gebacken werden. Beim Verzieren der Plätzchen waren die Kleinen aber ganz klar im Vorteil:

Rund und bunt, dass ist nun mal Grundschülersache!

Genascht wurde anschließend aber gemeinsam, und die Lehrkräfte der Grundschule Ostendorf kriegten auch noch etwas ab!