Klasse 2a drehte "Schneewittchen" in Magdeburg

Einmal einen Märchenfilm drehen, das wünschte sich Jenny Lehmann. Dieses Erlebnis hatte die leidenschaftliche Deutschlehrerin noch aus ihrer eigenen Schulzeit in Erinnerung. Bereits vor einem Jahr fragte sie daher im Märchenfilmstudio in Magdeburg an. Für den 13.02.2014 kam dann endlich die Zusage!

So machte sich an dem Tag Klasse 2A und ihre Klassenlehrerin mit Zug und Straßenbahn auf den Weg nach Magdeburg.

Gespielt wurde das Märchen "Schneewittchen". Regisseur und Kameramann hatten einen geübten Blick für die richtige Besetzung. Nach kurzer Einweisung in ihrer Rollen und in die zu spielenden Szenen legten die Kinder los und wurden auch gleich dabei gefilmt: Klappe auf - Sequenz im Kasten! Sogar Fau Lehmann bekam eine Rolle: Sie war die Erzählerin. Nach zwei Stunden war der Film fertig gedreht und aufgenommen. Jedes Kind konnte die klasseneigene Produktion auf DVD mit nach Hause nehmen für eine kuschelige Märchenstunde mit den Lieben daheim.

Ein toller Ausflug, ein toller Dreh, viel Spaß beim Anschauen des Films hinterher und zum Abschluss gab´s noch ein Happy Meal bei ... na, wohl wohl?

Den Termin für das nächste Jahr hat die Klasse von Frau Lehmann schon angemeldet, und sie sind schon gespannt darauf, welches Stück sie dann erwartet!