Rote, grüne, gelbe, blaue ...

...und auch andere Laternen leuchteten wieder beim Laternenfest der Grundschule Ostendorf am späten Nachmittag des 13.November 2013. Die Kinder der Klassen 1 und 2 hatten diesmal fleißig die Texte gelernt und konnten dem lieben St.Martin ordentlich etwas vorsingen. Dazu spielten die Blechbläser der "Lappwaldmusikanten" aus Helmstedt. Einige Klassen hockten schon vorher mit ihren Eltern in ihrem  Klassenraum zusammen, schmatzen Kekse und sangen sich bei Kerzenschein ein. Die Weckmänner, die es nach dem Umzug für alle gab, schmeckten trotzdem noch!

Der Zug ging um die Wälle, wie immer begleiteten uns die Schülerlotsen vom Förderzentrum Wichernschule und der gute Mond, und ein paar Fledermäuse flogen auch vorbei.

Herzlichen Dank an die Auszubildenden der Bäckerklasse der BBS Helmstedt, die so liebevoll die 90 kleinen Hefemänner ausgeformt und gebacken haben und an Frau Yazici, die mit aktiven Eltern unermüdlich Punsch ausschenkte! Den hat der Förderverein der Grundschule Ostendorf übrigens spendiert!