Weißt du, wie viel Zähnlein stehen...?

Die Fluoridierung und die Zahnuntersuchung, auch die Zahnprophylaxe gehört zu den Aufgaben des zahnmedizinischen Gesundheitsdienstes des Landkreises Helmstedt, der auch die Grundschule Ostendorf regelmäßig betreut. In der letzten Juniwoche hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 Gelegenheit, wieder Sachwissen über die Mund- und Zahngesundheit zu erfahren. Frau Zeising und ihr Team hatten dazu interessante Unterrichtsstunden ausgearbeitet. In Klasse 2 wurden mit Hilfe eines kleinen Mundspiegels die Zähne gezählt. War schon interessant für die Kleinen, welche Zähne tatsächlich in ihrem Mund sind und wie viele noch kommen, bis sie ein ausgewachsenes Gebiss entwickelt haben! Also schön drauf aufpassen, damit es auch 26 bzw. 30 werden, wenn man groß ist!

Andrea Zeising ist schon seit 1994 im Zahnprophylaxe-Team des Gesundheitsamtes Helmstedt