Chor MINIS singen auf dem Helmstedter Weihnachtsmarkt

Am vorletzten Tag des Helmstedt Weihnachtsmarkts hatten unsere Chor MINIS Gelegenheit, ihr Weihnachtsprogramm in der Öffentlichkeit zu präsentieren. An diesem 17.Dezember trafen sich die kleinen Sängerinnen und Sänger auf der Bühne am Markt und schmetterten den Besuchern ihre Weihnachtslieder vor. Der Weihnachtsmarkt war wieder gut belebt. Nicht nur die Eltern der Schulkinder hatten sich eingefunden, sondern auch andere Gäste waren an diesem Abend vor dem Tannenwald angekommen, um bei Glühwein oder Kakao ein bisschen Weihnachtszauber zu erleben. "Hell erglühn die Kerzen, öffnet mir die Herzen" klang es aus den Kindermündern, dazu gab´s echtes Kerzenlicht und Papierherzen, auf denen "Fröhliche Weihnachten" zu lesen war. Und zur "Weihnachtsbäckerei" wurden die Kochlöffel geschwungen. Vielleicht ganz schön schwungvoll, aber bis zur "Stillen Nacht" ist´s ja auch noch ein bisschen hin...