Sportliche Aktivitäten im Wald

Einmal im Jahr wandert die ganze Grundschule Ostendorf in den nahen Lappwald. Dort werden allerhand ungewöhnliche Spiele durchgeführt:  Seilschwingen am Baum, Zapfenwerfen durch Astgabeln, Holzfische-Angeln und Wasserbecher-Tragen am alten Badeteich. Die erste Aufgabe ist es aber, auch den richtigen Weg zu finden. Das geschieht mit ausdauerndem Schritt und dem ein oder anderen Liedchen auf den Lippen, das extra für diesen Tag eingübt wurde.

Höhepunkt der Wanderung ist das große gemeinsame Picknick am Badeteich. Und die Hot Dogs auf dem Schulhof, wenn man auch wieder aus dem Wald herausgefunden hat. Verirrte brauchen sich keine Sorgen zu machen: Rektor Pieper ist mit dem Fahrrad im Wald unterwegs und bringt Abwegige wieder auf den richtigen Pfad! Und an vielen Wegkreuzungen stehen Eltern, die freundlicherweise die Spielstände bewachen.

Ihnen herzlichen Dank, dass wir mit Ihrer Hilfe auch in diesem Jahr die Waldspiele durchführen konnten!