Lehrkräfte bereiten das neue Schuljahr vor

Noch sind für die Kinder Ferien, aber Schulleiter und Lehrerinnen sind bereits in der aktiven Planungphase. Im neuen Schuljahr wird an der Grundschule Ostendorf das neue Inklusionsgesetz weiter umgesetzt, das in Niedersachsen seit dem 20.03.2012 gilt (nach Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009). Zu diesem Zweck werden zwei neuen Kolleginnen von der Rudolf-Dießel-Schule in Königslutter bei uns mit 10 Stunden im Unterrichtseinsatz sein. Außerdem kommt Melanie Sosnitza von der Süpplinger Grundschule zu uns und übernimmt die Klasse 1A. Der Stundenplan ist in Arbeit, die Räume werden umgeräumt und hergerichtet und das Unterrichtsmaterial für das Schuljahr 2014/2015 soll sortiert sein, wenn es am 11.09.2014 dann mit neuer Frische wieder losgeht!