"Ich will so bleiben, wie ich bin" - Tiere spielen Jugendproblematik

Eine Ente ist eine Ente, ein Schaf ist ein Schaf - aber eine dicke Katze ist keine schicke Katze, denn "Dünn ist in", so sagen es jedenfalls die im Fernsehen.

Zu der Vorführung der Theater-AG am Donnerstagnachmittag kamen nicht nur die Eltern der Theater-Kinder, sondern auch Mitschülerinnen und Mitschüler, die sich besonders freuten über die turbulenten Szenen. Die Figuren waren allesamt Tiere, bis auf den Bauern (Tim Christodulidi), aber der schlief ja die ganze Zeit. Das Thema jedoch sollte die Kinder anrühren: Sensibel werden gegen Werbeslogans, die uns heute nicht nur durch das Fernsehen, sondern von allen interaktiven Medien zugespielt werden. Die Ente (Lina Zabel) mischt zunächst ganz schön mit, bis ihr der ganze Druck selbst zuviel wird und sie energisch beschließt:

"Das kann keiner von mir verlangen!- Wisst ihr was?

Ich

will so bleiben,

wie ich bin!"

Das Stück von Heike Schrader und Frigga Schnelle ist für Grundschüler als Musical geschrieben. Die Theater-AG hat es mit unkonventionellen Kostümen und Requisiten und drei Tanz - Choreografien aufgepeppt.

Am Dienstag, den 21.07.2015

um 12 Uhr folgt die Vorstellung für die Schulklassen.