Ostendorf-Kinder fahren Einrad und singen für die Spendenaktion der Volksbank

Eulenspiegel will die große Tasche füllen

Die große Tasche, die sich Eulenspiegel von den Helmstedtern wünschte, soll jetzt anlässlich des für 2016 geplanten Eulenspiegel-Festes wieder ausgehängt werden, und Spendengelder von der Volksbank Helmstedt sollen sie füllen. In einer öffentlichen Aktion will die Grundschule Ostendorf für das Projekt werben.

Am Donnerstag, den 18.06.2015 gibt es im Foyer der Volksbank in der Kornstraße einen kleinen Aktionsnachmittag. Till Eulenspiegel in Lebensgröße führt die Ideen und Pläne vor, die in der Woche vom 13.-17.06.2016 in der Grundschule Ostendorf umgesetzt werden sollen. Auf kleinen, liebevoll eingebundenen Schriftrollen  liest man unter anderem folgende Themen :

Mittelalterliche Lektüre, Tonarbeiten, Taschenmacherei, Stadtgeschichte, Musik und Tanz auf dem Seil. Einige kleine Jongleure und Einradfahrerinnen aus der Schülerschaft der Grundschule Ostendorf begleiten die Aktion.

Um die Finanzierung bitten die Federführer alle Mitglieder der Volksbank in Helmstedt, die zur Vergabe der Förderpreisgelder bevollmächtigt sind.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mal vorbeischauen könnten!

Donnerstag, 18.06.2015 von 16.00-18.00 Uhr

in den Räumen der Volksbank

Kornstraße 2 in Helmstedt

Meldung zum 22.07.2015: Die Spenden für die Grundschule Ostendorf

betragen 115,-€ ! Herzlichen Dank den Spendern!