Clown-Theater am Faschingsdienstag

Das Kostümfest der Grundschule Ostendorf musste diesmal am Faschingsdienstag stattfinden: Am Rosenmontag hatte nämlich das Clowntheater schon einen  Auftritt in einer anderen Schule - und wir wollten uns "ZOPP & Co" nicht entgehen lassen in dieser fünften Jahreszeit!

Herr Zopp alias Christoph Hein kam allerdings ohne "Co" - er spielte den Zirkus allein. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. "Liebe Kinderinnen und Kinder" begrüßte Zopp die kleinen Zuschauer, nachdem er mit viel Tohuwabohu, einem Koffer und witziger Wortklauberei in die Mehrzweckhalle eingetaumelt war - und hatte sofort alle Lacherinnen und Lacher auf seiner Seite. So dirigierte Christoph Hein gute 60 Minuten lang sein Publikum und machte es selbst zum Zirkus, indem er nach und nach einen guten Teil der Schüler- und Lehrerschaft in die Vorstellung einband.

Nun, englisches Theater war es wider Erwarten zwar nicht, aber im Fasching gibt es eben so manches Narren-ei!