Lange Lichterraupe zog über die Wälle

"Ein Lichtermeer zu Martins Ehr´", so fand man den Liedertext bestätigt, als am Abend des 12.November die Erst- und Zweitklässler nach alter Tradition kurz nach Einbruch der Dunkelheit ihre Laternen über die Wälle trugen. Immer wieder stimmten kleine Grüppchen von Kindern unterweg das Lied an "Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!" Die Lappwald-Musikanten gaben auch ihr Bestes und spielten an der dunkelsten Stelle auf dem Wall mit ihren Blechblasinstrumenten auf.

Unter dem Avacon-Gebäude wurde es dann wieder hell und es kam beim Singen ein bisschen Festival-Stimmung auf! Einige ganz Vorwitzige schwenkten ihre elektrischen Laternenstäbe ohne die Laternen - die hatten sich nämlich hier und da im Nieselregen abgelöst. Aber solange das Licht nicht aus ist, geht man eben nicht nach Haus!

Herzlichen Dank an die Eltern vom Förderverein, die einen ganz leckeren Punsch ausgeschenkt haben und an die Bäcker-Klasse von der BBS Helmstedt für die drei Kartons mit Hefe-Weckmännchen sowie liebe Grüße an die Schülerlotsen von der Wichernschule!