Klasse 1A und 1B neu in der Schule

Am 13.Septembe 2014 war für die neuen Erstklässler erster Schultag. Zum spätesten Schuljahresbeginn aller Zeiten war das Wetter auch noch regnerisch, das störte aber nicht wirklich jemanden. Zahlreiche kleine Prinzen und Prinzessinnen hatten sich extra zur Einschulung besonders feine Kleidung angezogen.  Rektor Karl-Heinz Pieper begrüßte Schulkinder und Gäste, Klasse 2A hatte mit Silvia Schmutzler das Einschulungsstück brilliant eingeübt und Julia Bruhnken sang mit der Klasse 2B dazu "Alle Kinder lernen lesen...". Diesmal waren auch die Paten aus den vierten Klassen mit eingeladen worden. Sie unterstützten die Kleinen, die im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Mehrzweckhalle ihre erste Unterrichtsstunde absolvieren mussten. Anschließend gab es den Fototermin mit der "Braunschweiger Zeitung", diesmal wegen des Wetters in den Klassenräumen, dann Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus und abschließend den Gottesdienst mit Pfarrer Daniel Maibom-Glebe in der St.Stephani-Kirche.

Karin Watolla und Melanie Sosnitza sind die neuen Erstklasslehrerinnen