Öffentlichkeit wichtig bei der Ratssitzung vom Schulausschuss

Die voraussichtlich vorletzte Chance für die Öffentlichkeit, gegen die Schließung der Grundschule Ostendorf Stellung zu beziehen, wird

am Mittwoch,den 19.11.2014 um 17.00 Uhr im Rathaus

sein! An diesem Nachmittag tagt der Schulausschuss, um die Beschlussvorlage zu formulieren.

Die Vorsitzende unseres Schulelternrates, Christine Janssen,  hat einen Brief herausgegeben, in dem sie Eltern und sonstige Öffentlichkeit bittet, an der Ratssitzung teilzunehmen. Im Vorfeld werden am Montag und Dienstag der Woche noch Gespräche mit allen Fraktionsmitgliedern von SPD und CDU geführt.

Für die Kinder ist in der Grundschule Ostendorf wieder eine Betreuung eingerichtet.

Bitte an Essen und Trinken für diese Betreuungszeit denken!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Die Grundschule Ostendorf

Stand 09.12.2014: In der Ratssitzung am 09.12.2014 wurde mit 4 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen die Aufhebung der Grundschule Ostendorf zum 01.08.2016 beschlossen.

Es tut uns sehr Leid.

Das Kollegium und alle Mitarbeiter der Grundschule Ostendorf

Eine Aktionsgruppe hat mit unsagbarer Energie 5000 Unterschriften gesammelt. Am 21.07.2015 kam das Thema "Aufhebung der Grundschule Ostendorf" noch einmal auf die Tagesordnung der Ratssitzung. Es war wieder eine beachtenswerde Öffentlichkeit zugegen, sogar einige Eltern von möglichen Erstklässlern aus dem Innenstadtbereich. Die Ratsmitglieder stimmten mit 3 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen gegen eine Änderung des Beschlusses vom 09.12.2015.