Grundschule Ostendorf im Waldbad Birkerteich

Es sollte ein heißer Tag werden, der Freitag, der 17. Juli 2015, so hatte es der Wetterbericht in Aussicht gestellt. Schulsachen brauchten erst gar nicht mitgebracht zu werden, sondern der Bade-Rucksack war angesagt, gleich morgens um 8 Uhr aufgeschnallt und losmarschiert zum Waldbad Birkerteich.

Kalle Pieper führte die lange Schlange von 90 Kindern und 8 Lehrerinnen durch den Wald - der Rektor kennt den Weg noch aus seiner Kindheit.

Das Wetter war dann doch nur so lala, aber das machte nicht wirklich etwas.

Es wurde gerutscht, getaucht, gesprungen und geschwommen, jeder fand etwas für sein Pläsierchen. Da gab es Sammy, die stand zwei Stunden mit Taucherbrille und Schwimmreifen einfach so im kalten Wasser und war glücklich, aber auch Can und Fulya, die sprangen vom Zehner, und Jördis, die hatte sich vorgenommen, das Deutsche Schwimmabzeichen Silber zu machen und trainierte fleißig Rückenschwimmen und Tauchen.

Am Ende kam die Sonne richtig heiß heraus, aber da war der schöne Vormittag schon wieder zu Ende.

Tolle Sache, im nächsten Jahr könnte vielleicht eine Verlängerung angedacht werden!

Wenn das Wetter gut ist....