Schulkinder, Lehrkräfte und Eltern laufen für den Erhalt der Grundschule Ostendorf

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Geschwister und Freunde geben ihr bestes für den Erhalt der von der Schließung bedrohten Schule: Alle Freunde der Grundschule Ostendorf fanden sich am Freitag, den 21.11.2014 am Nachmittag auf dem Schulhof ein, um an der Aktion teilzunehmen. Elternvertreterin Jasmin Jerke hatte Joachim Franz eingeladen. Der sympathische Sportler kam mit seiner Freundin. Kleine und Große waren angetreten, um mit ihm die Runden um das Ostendorf und die Streuobstwiesen zu ziehen, symbolische Lebenskreise für die Grundschule Ostendorf.

Für jede Runde gab´s ein Gummiband ums Handgelenk.

Hier die Ergebnisse der Klassen:

1A: 23 Runden

1B: 26 Runden

2A: 40 Runden

2B: 43 Runden

3A: 70 Runden

3B: 22 Runden

4A: 11 Runden

4B: 71 Runden                                       insgesamt: 306 Runden

Lehrkräfte, Eltern, Geschwister und Freunde brachten insgesamt 181 Runden zu Wege!

Wir möchten allen danken, die an dieser denkwürdigen Aktion teilgenommen haben und hoffen weiterhin auf positive Wahrnehmung unserer öffentlichen Aktionen, die eine Pro-Ratsentscheidung für die Grundschule Ostendorf am 9.Dezember 2014 bewirken mögen!